Kamerabänder von DESIGNSTRAPS

Vor etwa einem Jahr habe ich mein erstes Ciesta Kameraband aus Leder bei DESIGNSTRAPS bestellt. Ich wollte ein hochqualitatives Lederband für meine Kamera, dass schlicht und natürlich auch bequem zu tragen ist. Ich entschied mich damals für einen schwarzen Kameragurt mit einer Bandbreite von 3cm.

Gestern habe ich einen weiteren Gurt aus dem Sortiment von Designstraps erhalten. Diesmal in Braun und in der schmalen Version mit einer Bandbreite von 1,5cm.

Beide Kameragurte sind aus echtem italienischem Leder und sehr hochwertig verarbeitet. Im Gegensatz zu den üblichen Kamerabändern der Kamerahersteller haben diese Gurte kein großes und auffälliges Logo. Die Innenseite ist jeweils aus Velourleder um fest und gleichzeitig angenehm auf der Haut zu sitzen.

Hier sieht man nochmals die unterschiedlichen Bandbreiten im direkten Vergleich:

Dank der  Kameraschlaufen an beiden Gurtenden ist die Gurtlänge frei einstellbar und  Gurte lassen sich nahezu an jedem Kameramodell befestigen.

Neben Kamerabändern gibt es bei DESIGNSTRAPS auch einige Kamerataschen. Eine dieser Tasche ist das Model „Pampas“, ebenfalls von Ciesta. Sie hat ein gepolstertes Insert und bietet Platz für einen Body mit 2-3 Objektive und einen Systemblitz. Der Tragegurt lässt sich bei Bedarf einfach entfernen. Die Tasche hat des Weiteren ein schmales Außenfach sowie ein Fach im Inneren für kleines Zubehör oder ein Handy, Visitenkarten usw. Weitere Infos und Fotos zur Tasche gibt es Hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.